Rückblick und Ausblick

Kurs beendet. Wie war’s?

Du bist mit dem Kurs durch. Wie hast du den Kurs erlebt? Waren die Inhalte verständlich? Hat dich der Kurs gut auf die Prüfung vorbereitet? Gibt es allenfalls etwas, das verbessert werden müsste?

hochamwind ist sehr an deiner Rückmeldung interessiert. Schicke doch bitte ein Mail an den Admin mit deinem Feedback. Herzlichen Dank!

Auch sehr hilfreich ist ein Bewertung und kurzer Kommentar auf Google. Das wird gelesen. Daher bitte ich dich unter diesem Link ein paar Sternchen zu vergeben und einige Worte an Leute zu richten, die sich auch überlegen vielleicht einen Online-Hochseescheinkurs von hochamwind zu buchen. Herzlichen Dank!


Prüfung geschafft. Wo geht’s zu den Törns?

Du hast die Hochseescheinprüfung geschafft. Herzliche Gratulation!! Die Hochseescheinprüfung in der Schweiz ist eine umfangreiche Prüfung. Dauert immerhin einen ganzen Tag. Ich meine, wo sonst schreibt man im Freizeitbereich eine 3-teilige Prüfung, die einen ganzen Tag dauert? – Daher fällt auch manchem ein grosser Stein vom Herzen, wenn diese Hürde genommen ist.

Du hast Grossartiges geleistet. Lass dich feiern!

Der zweite grosse Meilenstein (und der noch Spassigere) ist die praktische Ausbildung auf dem Wasser. Es geht um den Nachweis von 1000 Seemeilen. In einer Ausbildungssegelwoche werden in der Regel um die 250 – 300sm zurückgelegt. Wir reden also von 3 – 4 Wochen Segelpraxis auf dem Meer.

Möglicherweise hast du vor der Prüfung schon ein paar hundert Meilen absolviert, die du dir anrechnen lassen kannst. Super! Hast du dir schon Gedanken gemacht, wo du die weiteren Törns machen möchtest? Manche suchen sich die Törns nach dem Revier aus, andere werden eher von ihrem Kalender geleitet. Auch der Ruf einer Segelschule oder eines Instruktors spielen bei der Törnwahl eine Rolle.

hochamwind bietet selber Ausbildungstörns an. Komm mit auf Törn! Die hochamwind-Törns werden sowohl auf der Webseite von hochamwind aufgeschaltet und auch über den hauseigenen Newslette publiziert. Den wirst du als Kursteilnehmer/in automatisch erhalten.

Ausbildungstörns von hochamwind: Erfahrungen sammeln, nicht nur Meilen! Hier queren wir die Biskaya.
Gutschein von 200 Fr.

Hey, dein Kurs lohnt sich doppelt! Auf Ausbildungstörns von hochamwind bekommst du als Kursteilnehmer/in des hochamwind-Onlinekurses einen Rabatt von Fr. 200.-!!


Törns von Partnerschulen

hochamwind arbeitet mit ausgewählten, erstklassigen Partnern zusammen Hier ein paar Links zum stöbern.

Ausbildungs- und Meilentörns von Sailteam.ch

Sailteam.ch verbindet verschiedene nautischen Angebote in der Schweiz und bietet eine Bandbreite von hochwertigen Ausbildungstörns an. Klick dich rein, bestimmt findest auch du etwas für dich! Hier gehts zu den Törns…

Segelausbildung mit Schweizer Skippern

Keep in touch

hochamwind ist viel auf dem Meer unterwegs. Es ist immer wieder spannend ehemalige Kursteilnehmende zu treffen. Ich freue mich über spontane Begegnungen auf dem Steg aber auch über Berichte und Erfahrungen, wie es bei dir mit dem Hochseeschein weiter gegangen ist.

Viele schöne Stunden auf dem Wasser wünscht Dir

Andy (mit Bea), Admin hochamwind