Meine 1000 Meilen + Feedback

Im Moment konzentrierst du dich auf die Hochseescheinprüfung. Das ist ein grosser Brocken deiner Hochseeausbildung und jede/r ist froh, wenn diese Hürde genommen ist. Der zweite grosse Brocken (aber der wesentlich Spassigere) ist die praktische Ausbildung auf dem Wasser. Es geht um den Nachweis von 1000 Seemeilen. In einer Ausbildungssegelwoche werden in der Regel um die 250sm zurückgelegt. Wir reden also von ca. 4 Wochen Segelpraxis auf dem Meer.

Möglicherweise hast du vor der Prüfung schon ein paar hundert Meilen absolviert, die du dir anrechnen lassen kannst. Super! Hast du dir schon Gedanken gemacht, wo du die weiteren Törns machen möchtest? Manche suchen sich die Törns nach dem Revier aus, andere werden eher von ihrem Terminplan geleitet. Auch der Ruf einer Segelschule oder eines Instruktors spielen eine Rolle oder mit wem zusammen man einen Törn machen möchte.

Hochamwind bietet selber Ausbildungstörns an und vermittelt Törns von ausgewählten, erstklassigen Partnern. Hier ein paar Links zum stöbern. Komm mit auf Törn!


Ausbildungs- und Meilentörns von hochamwind.ch

Alle von hochamwind ausgeschriebenen Ausbildungstörns sind One-Way-Törns. Diesen Herbst gehts quer durchs Mittelmeer. Mehr Infos findest du unter folgenden Links:

5. Sept – 12. Sept 2020, Korfu – Catania, 350sm, Fr. 1200.-

26. Sept – 10. Okt 2020, Palermo – Cagliari – Mallorca, 600sm, Fr. 1800.-

24. Okt – 31. Okt 2020, Mallorca – Ibiza – Alicante, 250sm, Fr. 1200.-

21. Nov – 5. Dez 2020, Cartagena – Gibraltar – Sevilla, 400sm, Fr. 1800.-

Segeltörns mit hochamwind: Erfahrungen sammeln, nicht nur Meilen!

Ausbildungs- und Meilentörns von Sailteam.ch

Sailteam.ch verbindet verschiedene nautischen Angebote und bietet eine Bandbreite von hochwertigen Ausbildungstörns an. Klick dich rein, bestimmt findest auch du etwas für dich! Hier gehts zu den Törns…

Segelausbildung mit schweizer Skippern

Ausbildungs- und Meilentörns von Atlantic Sailing

Atlantic Sailing ist eine RYA-zertifizierte Segelschule auf Lanzarote und bietet ganzjährig Segelkurse an, neu auch in deutscher Sprache! Mehr Infos…

Segelausbildung gemäss den britischen RYA Standards

Feedback

Du warst nun länger mit dem Online Hochseescheinkurs von hochamwind unterwegs. Wie hast du den Kurs  erlebt? War diese Erfahrung für dich hilfreich? Gibt es etwas, was man verbessern kann? Gerne nimmt hochamwind deine Rückmeldung entgegen.

Ich möchte folgende Rückmeldung zum Onlinekurs oder zur Probeprüfung an hochamwind senden: